Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
La Salle Privée
251 Mitglieder
zum Thema
Eyes Wide Shut - Szenario und ähnliche surreale Welten36
Mein Freund und ich sind schon seit geraumer Zeit von Phantasien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie teuer darf ein Eyes Wide Shut Event sein ?

Kann man 80 Paare begeistern, bei einem Preis von 300-400 €, solch ein gehobenes Eyes Wide Shut Event, wie unten beschrieben, zu buchen.

Dauerhafte Umfrage
Wie teuer darf ein Eyes Wide Shut Event sein ?
Hallo, wir hätten die Möglickeit in einer absolut genialen Location, welche dem EWS Schloss schon sehr Nahe kommt, eine elegante erotische Schloss Dinner Nacht nach der Filmvorlage Eyes Wide Shut zu zelebrieren. Vorteil der Location wäre eine wohl einmalige Stadt-Lage in einem Nobel- und Villen Viertel mitten in Köln, mit Blick auf den Rhein und Teile der Skyline von Köln, wenn man auf der Balkonterrasse steht. Die Infra-Struktur der Großstadt, Anfahrt über Autobahn, Flughafen, verschiedene Hotels, Restaurants, Kultur, keine weite Anreise für Großraum NRW und Rhein-Main-Gebiet etc. wären also optimal im Gegensatz zu "Schlössern" in ländlicher Gegend oder im Ausland.

Da bei einem solchen Event einige Kosten für uns als Veranstalter zu deckeln sind, fragen wir in die Runde, ob ein Preis von 300-400 € pro Paar zu realisieren wäre oder ob dies den finanziellen Rahmen, gerade in wirtschaftlichen schwierigen Zeiten, sprengen würde.

In dem Preis wären enthalten:

5 Gänge Menü/Dinner von Spitzen Catering Unternehmen
auserlesene Weine und alle Getränke
Musik und Tanz vom DJ oder Live Musik

Die Location hätte zu bieten:

Säulen getragene Villa mit Schloss Charakter
Eigene bewachte Parkplätze
direkte Lage in Köln, mit Blick auf den Rhein
großer Ballsaal mit Glaskuppel
Remise mit Blick auf den Rhein
3 Lusträume, davon ein reines Ladyzimmer
Fetisch Raum im Kellergewölbe
Außen Dach-Terasse im 1. Stock

Zusätzlich würden wir Hotelübernachtungen und Abholung mit der Strechlimo anbieten.

Wenn man nun noch Anfahrt und evtl. Hotelkosten dazu rechnet, muss man schon bereit sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Es können ca. 100 Paare teilnehmen, minmum wären 80 Paare.

Daher unsere Umfrage: Was denkt ihr ?

JA, es gibt ausreichend Gäste, die bereit wären einen Preis von 300-400 € pro Paar für solch ein einmaliges Erlebniss zu bezahlen.

NEIN, es wird nicht genügend Gäste geben, die diesen Preis bereit sind zu zahlen.

Wir freuen uns auf eure/deine Beteiligung um uns einen ersten Überblick verschaffen zu können.
**********bat22 Mann
428 Beiträge
Wenn 300,00 Euro pro Paar verlangt wird, find ich es in ordnung. Andere Events die ähnlich sind, aber nichts mit Erotik zu tun haben, kosten auch so viel. Z.B. die "Spiegelzelte", wo einen Abend mit 5 Gänge-Menu + Show angeboten wird, kostet schon um die 150,00 Euro p.Person, ohne Getränke.
Hier hat man noch das Vergnügung, sich danach erotisch zu "unterhalten".
*********nther Mann
80 Beiträge
JA...
Ist in Ordnung wenn Ihr der Qualität der Quantität vorrang gebt.

Kleinen Tip, ein tolles Buffet ist einfacher zu Handhaben, braucht weniger Platz und lässt die Teilnehmer je nach bedarf frei zugreifen. Dazu ein par Tische zum setzen und es entstehen nette Kontakte...

LG
**********olade Frau
7 Beiträge
vielleicht
was würde es kosten wenn man allein gehet? 150€ oder gibt es eine spezielle rabatt? *g* ich wäre bereit 150€ zu zahlen, aber trotzdem muss ich ausrechnen was den zug von regensburg nach köln und das hotel kostet *g*
Bei den Preisen für Singles
gäbe es zwei Möglichkeiten:

Single Damen kostenlos, dafür einige ausgesuchte Single Herren, die den vollen Paar Preis zahlen. Nur so viele Herren wie auch Damen anwesend sind, also unterm Strich 50/50 und keine Verpflichtung seitens der Damen und keine Ansprüche erotischer Natur bei den Herren.



oder


Single Damen zahlen die Hälfte des Paar Preises, dann aber kein Zutritt für Single Herren.
*********nther Mann
80 Beiträge
Preis
Auch wenn das von einem Mann kommt, aber Single überschuss bei Herren würde ich auf alle Fälle vermeiden !

Ich fände 50% vom Paarpreis für Single Frauen gut, sowie Option für einige Herren eine Single Frau einzuladen aber ohne Gegenleistung jeglicher Art.

LG
*******Muc Mann
4.146 Beiträge
der Preis
sollte ok sein.....
vor allem wenn Location und Catering wirklich der Beschreibung entsprechen.......
Ja, wenn alles passt.....
Wenn die Gegenleistung stimmt, wären wir bereit, für einen sehr guten Event mehr auszugeben. Aber dazu müsste man dann auch wirklich die Örtlichkeien vorher sehen und mehr über alles erfahren. So zum Beispiel, werden Masken gestellt, ist die Feier in Kostümen usw....
Aber grundsätzlich hat EWS ja auch etwas mit Luxus zu tun. Und den gibt es nicht umsonst.
Zur Musik wäre zu sagen, dass es dann nicht in eine Disco ausarten sollte, bei der man sein eigenes Wort nicht verstehet und somit "flüchten" muss, wenn man sich unterhalten will.
Zum Thema Einzelherren. Das wäre für uns evtl. ein Grund, nicht zu kommen, denn egal ob passend einzelne Damen dabei sind, bilden diese ja nicht dann auch immer ein Paar:-) so dass unter Umständen das selbe Spiel entsteht, wie in den Clubs. Die Männer "rotten" sich zusammen und belagern die Matten.
Aber das ist unsere Meinung und wird sicherlich bei Anderen anders bewertet.
Gruß,
Kristina und Andreas
*********nther Mann
80 Beiträge
Immer das gleiche Problem...
Die Menschen wollen tolle Events, saubere Locations, tolles Essen aber ja nichts dafür zahlen ....

Wenn Ihr Eure Preise durchzieht könnt Ihr etwas qualitativs Organisieren und es kommen auch nur die die soetwas zu schätzen wissen.

Also liegts an Euch....Qualität oder Quantität.

Viel Erfolg und sagt uns wenns soweit ist !

LG
**********tomne Frau
51 Beiträge
Ja
Ich habe JA gevotet, wobei ich nur von meiner eigenen Meinung ausgehen kann. Für ein exklusives Event dieser Art, welches auch noch vor unserer Haustüre stattfindet, wären wir bereit, diesen Preis zu zahlen.
Allerdings, wie andere zuvor schon erwähnten, nur wenn der beschriebene Standard wiederzufinden ist (man liest in Foren schonmal von EWS-Events mit Plastikbechern und flachgefallener Zeremonie, das dürfte nicht passieren).
Sicherlich wird es Leute geben, die sich sehr über den Preis "aufregen", auch das sieht man immer wieder im EWS-Forum, aber ich denke, dass min 80 Paare zu bewerkstelligen sind.

Ausserdem hat die PP eine sehr große Fangemeinde und NRW/Köln viele Einwohner.
Ich denke, dass vergleichbare Events weiter weg auf dem Land ja auch ihre Gäste zusammenkriegen, warum sollte es das Event in Köln nicht?

Man liest über "Castle Events", dass sie (neben manchen Pannen) ein "schönes" Publikum haben, vielleicht könnte man herausfinden, wie und wo sie werben und ähnlich vorgehen *zwinker*


Wir sind gespannt!
Termin ?
Gäbe es einen wichtigen und überregionalen Grund, den 25 September 2010 NICHT als Termin zu wählen, da wir diesen Termin in dem herrschaftlichen Anwesen mit Blick auf den Rhein und die Skyline von Köln optioniert haben ?


uns ist soweit nichts bekannt, aber vielleicht gibt es ja doch entscheidende Hinderungsgründe.

Feiertag
Wahlen
Endspiel Fußball WM
großes anderes erotik Event
???
eigentlich
spricht überhaupt nichts gegen diesen event zu diesem datum!
Wir würden auch mehr zahlen...
... hauptsache es lohnt sich. Man lebt nur einmal und eine gute gehobenen Party kostet nun mal auch etwas... oder besser muss etwas kosten... !!!
Es kann auch ruhig das doppelte sein - Geld geht, Erinnerungen bleiben...
Für uns wären 800 Euro mit 40 paaren und so mit mehr Exklusivität sogar reizvoller.
LG,
Emma & Udo
Wir halten den Termin
25.September fest, wir erhalten Morgen das Angebot der ersten Location (Mondäne Gründerzeit-Villa mit Blick auf den Rhein und die kölner Skyline, danach geht es weiter *g* auf eine Anwort von Location 2 (ein echtes Schloss) warten wir noch....
****ane Frau
132 Beiträge
Ah, nur Paare ...
Spielen lt. potentiellem Veranstalter Single-Frauen und überhaupt Singles keine Rolle ? Schade ...

Paare, Paare, Paare ... Nichts gegen die Paare, aber Singles scheinen bei einigen Events und auch in einigen Clubs nicht erwünscht zu sein.
Das begrenzt den Spaß (für die Singles - auch in Bezug auf die jc website) und auch die Besucherzahlen bei Events ...

-viv-
gegen Single Damen
ist nichts einzuwenden, leider kann man vielen Single Herren nicht hinter die Stirn schauen, ob sie den nötigen Respekt haben, daher ist das ein schwieriges Thema....viele Herren Denken "leider" bei dem Preis den sie zahlen, wären die Paare und die Ladies freiwild.....so wie diese es aus so manchem Swingerclub oder anderen teuren Parties kennen, wo es für diese Herren dann auch "Zermonien-Damen" gibt. Aber gegen eine nette Begleitung die sich die Lady von Welt für diesen Abend sucht spricht ja nix *g*
********rius Paar
92 Beiträge
Verständlich, aber ...
@**v: Es ist zwar schon verständlich, dass Du Dich als Single in Deinen Möglichkeiten beschnitten siehst, aber umgekehrt ist die Erwartung eines allzugroßen Herrenüberschusses für viele Paare (und auch für uns) abschreckend.

Für eine schöne Frau wie Dich sollte es doch auch kein Problem sein, eine Begleitung zu finden ... ein Trauschein wird am Einlass ja nicht verlangt! *zwinker*
also wir sind dabei.......;-)
wenn Ihr was startet!!!! *zwinker*

let´s go Party.....

yeehaw...

lieben Gruß

le_mauz
Falls alles stimmt ...
... spielt der Betrag eigentlich keine Rolle. Nur leider weiss man dies erst danach, ob das Event gut ist.

Noch eine Bemerkung zu den Singles: ja, ich sehe es wie Viv, als Single wird man ein wenig diskriminiert. Die coolen Events sind nur für Paar :o((
********icks Paar
307 Beiträge
Singles
Wir fiinden es ausdrücklich gut, wenn Singles dabei sind (bzw auch, wenn Teilnehmer zB zu dritt kommen), man muss als Veranstalter nur auf einen ausgewogenen Teilnehmerkreis achten, d.h. nicht zu viele Singles im Verhältnis zu Paaren einladen. Wir waren schon auf diversen Partys, wo ausschließlich aufeinander bezogenes Pärchen- und Cliquenverhalten das ganze sehr unkommunikativ und langweilig gestaltet hat. Einzelpersonen können das ganz gut auflockern und aufbrechen.

Single-Damen sollten doch überhaupt kein Problem sein ... wenn man bedenkt, wie "verzweifelt" *zwinker* hier zuweilen einzelne Damen gesucht werden, sollte man sie bei einem solchen Event schon gar nicht ausschließen ...ganz sicher werden sie schnell Kontakt finden.
Bei Männern sollte man vorsichtig dosieren in der Anzahl ...

Und sowieso sollte man sich die Singleanmeldungen (gerade bei Herren) genau ansehen, ob sie sich von Typ und Optik her einfügen in den Charakter der Veranstaltung. Das ist wie bei einer guten "Tür" in einem Club (nicht: einem Sexclub) ...das Publikum muss zueinander passen. Zweifellos ist es immer blöd, wenn sich die "Gesichtkontrolle" mal gegen einen wendet, aber noch blöder ist es, wenn eine schlechte Mischung im Publikum die Party killt.
EWS
ich finde pro paar 250EUR angemessen.
Rechnen wir das ganze mal hoch 100 Paare das heisst
50X250= Das Sind 12.500€
Wenn man von einem Dinner Ausgeht mit einem 3 Gang Menu so müsste man mit 50EUR p.P hinkommen. So wären wir bei 5.000EUR
Der Rest für die Location und die Getränke.
und wenn die Location dann noch um die 3.000EUR Miete kostet mit Reinigung dann wären wir bei 8.000EUR und der Rest ist für die Organisatoren. Oh ich habe den DJ Vergessen der bekommt natürlich auch noch etwas......Live Musik ...naja ...so ein Streichquartet eventuell mit einem Piano.
Preis in meinen pro Paar 250EUR ist i.O.
***af Paar
1.078 Beiträge
Ich sag es mal so:

Es gibt ja einige, wenige Veranstalter, die in der Tat derartige Eintrittspreise kalkulatorisch vom Gebotenen nicht nur verlangen müssen, sondern auch verlangen können und ihre Events sind trotzdem ausverkauft.

Aber..., schaut es euch an, das sind genau die Veranstalter, die ihr Business mit äußerster Sorgfalt, Professionalität und auch Herzblut bereits seit vielen, vielen Jahren machen. Kurz - diejenigen, die über die Jahre hinweg eben auch die Gäste für eher hochpreisige Events haben.
@ cloon99
Hallo cloon99

*g* ich hoffe für dich und dein Budget, dass du nicht Selbständig bist *smile* sondern einen festen Arbeitsplatz mit monatlichem Gehalt, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Anspruch auf bezahlten Urlaub hast *g* . Nicht Böse gemeint, aber deine Kalku liegt vollkommen daneben und du hast einige unwesentliche Dinge vergessen:

Nehmen wir mal an, man macht die Sache professionell, und hält sich an Gesetz und Ordnung:

1. von den 12.500 müstest du erst mal 19 % MwSt. abziehen um auf den Netto Umsatz zu kommen, bleiben nur noch schlappe gerundete 10.000 €

2. für 50 € (netto) bekommst du kein 5 Gang Menü inkl. Getränke, welches dem Anlass entspricht. Bei solch einem Event will man ja auch hochwertiges Essen und hochwertige Weine und Getränke anbieten, also zu wenig angesetzt. Ansonsten könnte man auch wieder in einen Swingerclub gehen mit Buffet und All-In-Getränken die halt an einem Abend "Motto-Party" haben.

3. Eine exclusive Location (Burg, Schloss, Villa, Gutshaus) die diesem Stiel entspricht, kostet mal locker 5000-6000 € (netto) inkl. Aufbautag, Feuerwehr, Genehmigung, Reinigung, Objektbetrueung, Nebenkosten (Strom, Wasser, Wärme)...

4. Dein Dj spielt ohne Anlage, das Haus ist ohne Architekturbeleuchtung, welch ein Ambiente.

5. viel Kleinvieh macht auch viel mist: Aufbau und Abbau Personal, Gastro Personal, Security, Parkplatz evtl. mit Wächter, Lager, Gema, Mietmöbel, Mietgeschirr, LKW, Bürokosten, Internetkosten, Werbung-Marketing, Deko, Kerzen, Handtücher, Show-Acts und und und ....


und am Ende darf nach Steuern und Abgaben ja auch noch ein bisschen was für den Betreiber bleiben, denn für ihn ist ein ein Job, bei dem er genauso etwas verdienen möchte, wie jeder Angestellte für seine Arbeit und Tätigkeit auch. Nur hat der Selbständige ein etwas höheres Risiko zu tragen.


Für den Gast ist diese Rechung natürlich nicht entscheident, er überlegt sich, ob ihm ein solcher Abend so viel Wert ist und entscheidet dann ob er erscheint oder nicht *g* Und das war unsere Frage, nicht wieviel es kostet, sondern wieviel es einem Gast Wert ist, an solch einem Event teilzunehmen.


Nun verstehe ich aber auch, *grins* warum schon bei den "normalen" Erotik-Parties im unteren Preissegment so viele nach 2-3 Parties pleite gegangen sind, wenn dort ähnlich gerechnet wurde, wir hoffen, dass dies bei den teuren High-Class Events allen ersprat bleibt.

Es wäre schön, wenn hier nun KEINE Disskusion über die Kosten entstehen würde, sicherlich haben wir auch noch das ein oder andere in unserer Kalku vergessen. Daher meldet euch bitte per Clubmail oder einem Danke um den Thread nicht in einen "Kosten-Thread" abgleiten zu lassen.

Es geht vielmehr um die Frage, wie viel ist es einem Gast Wert und würde er diese Summe ausgeben bzw. hat er überhaupt das finanzielle Potential, soviel für ein erotisches Event auszugeben.

LG Markus, el Cheffe PP-Gruppe (seit 5 Jahren am Markt :-))
Also grundsätzlich...
scheint hier der Preis für das angebotene Event, Ambiente, etc. mehr als angemessen zu sein. Ich glaube auch nicht, dass er hier darum geht, ob das Event in Relation zum Eintritt steht, sondern ob jemand das Geld mal gerade so übrig hat. Wir waren letztes Jahr auf der Nacht der Leidenschaft, was sicher ein tolles Event war. Auch der Preis war recht moderat. Aber uns hat definitiv etwas gefehlt.... Das was Ihr plant, entspricht jedoch sehr stark dem, was ich mir unter so einer Party vorstelle. Von daher bin ich gerne bereit ein wenig zu sparen und den Preis zu zahlen... lächel

Ich wünsche euch viel Erfolg!!!! Und bitte weitere Infos, denn (wenn keine beruflichen Dinge dazwischen kommen) sind wir sehr gerne dabei.

Liebe Grüße
K (& P)
*********ar_rp Mann
207 Beiträge
Ich bin schon der Meinung das es zu schaffen sein sollte 80 Paare zusammen zubekommen um solch eine Party aufzubauen.

Aber es liegt ja für mich als Teilnehmer auch daran wo das Event stattfindet.

Sollte es hier um die Ecke sein, sind 300-400€ mit Sicherheit machbar, so wie Vialotor68 schon schrieb, etwas worauf man sich freut beim Sparen.
Liegt das Event zu weit weg, kommt für mich als Teilnehmer ja Anfahrt und Übernachtung noch dazu. Was schon einen weit höheren Endpreis ausmachen kann.

entflammbar
der gerne mal an so einem Event teil nehmen würde *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.